Über mich

Mein Name ist Sabine Mons, ich bin die Frau die hinter der Kamera steht und das nun schon seit einigen Jahren, mal mehr und mal weniger häufig. Das Licht der Welt erblickte ich in den 60ziger Jahren, in den 80ziger habe ich einen ganz liebevollen Mann geheiratet und kurze Zeit später eine ganz tolle und süße Tochter zur Welt gebracht. Inzwischen bin ich Oma von zwei wunderbaren Enkelkindern.

 

Tiere bzw. Hunde spielten in meinem Leben schon immer eine Rolle, schon von klein auf hatten wir immer wieder Tiere in unserem Haushalt und so kam es wie es kommen musste. Später in meiner bzw. unserer Wohnung hatten wir auch immer wieder Tiere. Mein jetziger Hund begleitet mich nun auch schon mehr als 12 Jahre. 

 

Für die Texte meiner Homepage habe ich die "Du" Ausdrucksform gewählt, mir ist es wichtig eine gewisse Empathie zu meinem gegenüber zu haben, ganz besonders während meiner Shootings. So kann ich auf euch eingehen und eure Wünsche und Vorstellungen viel besser umsetzen!

 

Fotografie ist eine Leidenschaft, eine Passion, die ich je nach Zeit und Lust immer wieder gerne ausführe. Mit meiner Familie wohne ich in einem schönen Ort im Landkreis Darmstadt/Dieburg, dem Tor zum Odenwald. Zu meinen Freizeitaktivitäten gehören neben der Fotografie, Spaziergänge, Ausflüge mit den Enkelkindern und seit kurzem auch einfach Wochenendtrips mit unserem Wohnmobil. Es ist einfach herrlich loszufahren und irgendwo anzuhalten, ohne sich einen Kopf darum machen zu müssen, wo wir denn nun übernachten können.

Das ich die Fotografie zum Beruf gemacht habe, hat sich aus der Tätigkeit in dem Unternehmen meines Mannes, Karl Mons Consulting, in diesem Unternehmen arbeite ich als externe Luftsicherheitsbeauftrage für Transporteure & Speditionen mit. Daraus ergab es sich, dass mich viele unserer Kunden nach Fotografen, die Fotos für ihre Firmenwebseite, Businessfotos und eben auch Fotos für Social Media Profile machen könnten fragten. Und da ich selbst gerne Fotografiere und ihnen meine Fotos gefallen haben, möchte ich dies nun selbst mit anbieten.